major for peace - Metzingen

Majors for peace – Wir treten ein für eine Welt des Friedens und der Gerechtigkeit

Im Rahmen der Aktion „Majors for peace“ wurde vor dem Metzinger Rathaus heute von unserem OB Dr. Fiedler eine Flagge gehisst. Damit wendet sich unsere Stadt Metzingen symbolisch  gegen die Aufrüstung mit Atomwaffen und anderem Kriegsgerät. Wir treten ein für die Schaffung  einer Welt, wo Menschen überall glücklich, zufrieden und ohne Angst leben können.

Begleitet und unterstützt wurde die Aktion von Metzinger Schulen. Die Schülerinnen und Schüler der Schönbein-Realschule haben hierzu ein sehr eindrucksvolles großes Plakat gestaltet, das im Schulhaus dauerhaft aufgestellt werden soll – als unser Bekenntnis gegen Krieg und für eine Welt des Friedens, der Gerechtigkeit und Demokratie.